Fragen Sie sich auch, warum Ihre Heizkosten deutlich höher sind, als die Ihrer Nachbarn, oder wie Sie die Kosten in Ihrem Haushalt senken können? Möchten Sie wissen, welche Investitionen für Sie sinnvoll sind und welche Förderprogramme es gibt? Die Verbraucherzentrale NRW bietet ein flächendeckendes, interessenneutrales Beratungsangebot für private Haushalte zum Thema Energie an. Die Energieberatungen der Verbraucherzentrale NRW werden durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie gefördert und ab dem 1. Januar 2019 sind die Energieberatungen an den Stützpunkten kostenlos.
Unsere Beratungsthemen:
Einsparen von Strom und Heizenergie
Heizen und Lüften
Wissenswertes zu Feuchte und Schimmel
Energetisches Sanieren
Fördermittel für Neubauten und Altbausanierungen
Bautechnischer Wärmeschutz
Moderne Heizungstechnik und Warmwasserbereitung
Einsatz erneuerbarer Energien
Anbieterwechsel für Strom und Wärme
In den Räumen des Rathauses in Westerkappeln (Große Straße 13, Kleines Sitzungszimme Raum 28) wird an sechs Beratungstagen eine Energieberatung nach Terminvereinbarung angeboten.
Beratungstermine 2020:
06. Februar: 14:00 – 17:30 Uhr
02. April: 14:00 – 17:30 Uhr
04. Juni: 14:00 – 17:30 Uhr
03. September: 14:00 – 17:30 Uhr
05. November: 14:00 – 17:30 Uhr
03. Dezember: 14:00 – 17:30 Uhr
Die Beratung dauert in der Regel 30 Minuten, eine Terminvereinbarung ist zwingend erforderlich. Interessierte Bürgerinnen und Bürger vereinbaren einen Termin für ihr persönliches Beratungsgespräch über die Klimaschutzmanagerin der Gemeinde, Franziska Müller, telefonisch unter 05404 – 887 147 (Dienstags bis Freitags) oder per Mail franziska.muellerwesterkappelnde oder über den Energielotsen der Verbraucherzentrale unter 0211 / 33 996 556.
Weitere Energieberatungsangebote der Verbraucherzentrale NRW:
Klimaschutzmanagerin
Franziska Müller
Tel: 05404 / 887 147
(Mittwochs bis Freitags)
franziska.muellerwesterkappelnde
- alternativ -
Energielotsen der Verbraucherzentrale
Tel: 0211 / 33 996 556